Grundstück Nürtingen
Grundstück Nürtingen

Seltene Gelegenheit, ca. 1.468 m² großes Grundstück in gewachsenem, gehobenem Wohngebiet, zentrumsnah in Nürtingen gelegen. Topografisch besitzt es eine fast rechteckige Grundstücksform und liegt an einem abfallenden Hang des Ersbergs, von der Straße nach Süd-Osten ansteigend.

Es ist bebaut mit einem in den Jahren 1932 bis 1960 entstandenen und erweiterten Gewerbe-/Fabrikationsgebäudes mit Anbauten (Garage u. Lagerschuppen) in sanierungsfälligem Zustand. Für das Objekt liegt ein in 2008 genehmigtes, aber mittlerweile abgelaufenes Baugesuch mit einer Wohnfläche von 1.050 m² im Bestand vor.

Auszug der Daten gemäß Baugesuch und Sonstige:

  • Wohngebiet (W bzw. WA)
  • § 30 BauGB, § 34 BauGB sowie rechtskräftiger, aber kein qualifizierter Bebauungsplan von 16.10.1951
  • Anliegerstraße
  • erschlossen
  • eine Erdgasleitung ist in der Straße vorhanden

Es bestehen Anhaltspunkte auf das Vorliegen von Altlasten (Textilherstellung und -verarbeitung, Tankstelle und Chemische Reinigung).

Die Möglichkeiten in Bezug auf Abriss und Neubau wurden nicht geprüft, um dies zu klären, ist eine entsprechende Abstimmung mit dem Bürgerbüro Bauen (Bauamt) der Stadt Nürtingen notwendig.

Detaillierte Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Weitere Informationen: https://www.immobilienscout24.de/expose/128148694