Klett Immobilien

kompetent. zuvorkommend. fair.

Wir sind auf den Verkauf, den Vertrieb und die Vermietung von Wohnimmobilien und Grundstücken spezialisiert. Zu unseren Leistungen gehört ein ganzes Paket an Services, zuvorkommend von Anfang an – garantiert.

Wir handeln in Ihrem Interesse, wobei Transparenz, Professionalität und Integrität an oberster Stelle stehen. Eine zeitgemäße und schnellstmögliche Vermarktung Ihres Objekts, ist zudem Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aktuell in der Vermittlung

Exposé KI-201473

Alles außer gewöhnlich: Großzügiges Anwesen mit Doppelgarage und weitläufigem Garten

  • Objekt-Nr:
    KI-201473
  • Immobilienart:
    Einfamilienhaus
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    72622 Nürtingen (Zizishausen)
  • Region:
    Deutschland

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

Die Ausstrahlung dieses stilvollen, individuellen Anwesens wird Sie von Anfang an begeistern.

Die Architektur ist zeitlos, klar und funktional.
Der ganzheitliche Ansatz aus durchgängiger Formensprache, Offenheit, natürlicher Materialästhetik (z.B. Sichtmauerwerk) und gezielt gesetzter Einbaumöblierung vermittelt Harmonie und Entfaltungsraum. Das Haus befindet sich in ruhiger Hanglage in zweiter Baureihe, in einem gehobenen Wohngebiet und ist umgeben von einem großen Grundstück mit idyllischem, terrassiertem Hanggarten mit altem Baumbestand.

Das Haus ist sehr wertig ausgestattet und gefällt durch seine außergewöhnliche Raumteilung. Der Wohnbereich ist äußerst großzügig, hell, sowie mit viel Holz und Glas stimmig gestaltet und verfügt über eine Galerie.

Die ohnehin weitläufige, angenehme Atmosphäre wird noch durch den traumhaften Fernblick durch die raumhohe Fensterschiebetürenfront oder direkt vom vorgelagerten Balkon aus unterstrichen (Südausrichtung zur Schwäbischen Alb). Der stimmungsvolle offene Kamin, dessen Sichtmauerwerk sich bis zum Dach erstreckt, ist zentral im Wohnbereich angeordnet. Die hohe Decke ist im gesamten Giebelbereich von einem hellen Lichtband durchzogen.

Auf der Galerie befinden sich ein zum Wohnbereich hin offen gestalteter Essbereich, der sich mit einer großen Fensterschiebetüre zu einem angrenzenden Außensitzplatz auf der Rückseite des Hauses öffnet, sowie ein angeschlossener Arbeitsbereich, an dessen Zugang sich eine Fenstertüre zu einem weiteren Sitzplatz auf einer Terrasse mit herrlichem Ausblick befindet (Süd- / Ostausrichtung).

Die Küche bietet viel Platz für eine komfortable Einbauküche und wird ergänzt durch den direkt angrenzenden Hauswirtschaftsraum.

Das gehoben und ansprechend ausgestaltete Bad bietet in natürlich modernem Ambiente eine Badewanne für wunderbare Entspannung und ergänzend eine moderne Waschbecken- / Waschtisch-Kombination mit Spiegelschrank, sowie eine Toilette. Kinder- und Schlafzimmer sind großzügig bemessen; das Schlafzimmer verfügt über einen angrenzenden Ankleideraum mit Zugang zum Bad.

Im Eingangsbereich befinden sich die Gästetoilette / Duschbad und ein Vorratsraum. Das anschließende Untergeschoss bietet noch einen Abstellraum, einen Hobbyraum, einen großen Heiz- und Technikraum sowie einen Lagerraum. Die zum Haus gehörende Doppelgarage rundet das Anwesen ab.

Beschreibung der Lage

Idyllisch am Stadtrand, in Halbhöhenlage mit phantastischem, unverbaubarem Blick, im Nürtinger Stadtteil Zizishausen gelegen (ca. 3.222 Einwohner). Vom Grundstück aus ist direkt der Zizishäuser Berg erreichbar, der zu Rundwanderungen oder Freizeitsport einlädt. Der Ort verfügt über zwei Kindergärten und eine Grund- und Hauptschule (bis Klasse 5). Mit der Inselhalle steht eine Sport- und Festhalle zur Verfügung und mit dem Inselbad ein Hallenbad.

Der Ort hat eine sehr gute Infrastruktur, dadurch sind nahezu sämtliche Belange des täglichen Bedarfs fußläufig bzw. mit kurzem Weg zu erreichen.

Ideale Anbindung an die B313, B10 und A8 Richtung Stuttgart (Flughafen) sowie an die B297 Richtung Reutlingen und Tübingen.

Nürtingen selbst ist mit seinen ca. 40.000 Einwohnern ein bedeutendes Dienstleistungs- und Wirtschaftszentrum in der Region Stuttgart. Die Verkehrsgunst und eine hervorragende Infrastruktur machen die Stadt zu einem Standort erster Güte. Die hohe Lebensqualität der Stadt ist geprägt von den landschaftlichen Reizen des Neckartales und der nahegelegenen Schwäbischen Alb, von attraktiven Wohnlagen im Stadtkern wie in den Stadtteilen und von der besonderen Atmosphäre der historischen Altstadt.

Die Stadt bietet zudem kulturelle Vielfalt und herausragende Bildungsmöglichkeiten von der betreuten Ganztagesschule bis hin zu Hochschuldiplomen (BWL, Kunsttherapie, etc.). Bürgerengagement und ein ausgeprägtes Vereinsleben sind Kennzeichen eines intakten Stadtgefüges.

Beschreibung der Ausstattung

Eingangs-Zwischengeschoss:
-------------------------------------
Aufteilung:
- Eingangsdiele, Duschbad mit Gäste-Toilette, Flur und Vorratsraum

Ausstattung:
- Eingangsdiele, Flur und Treppen mit Terrazzo-Steinplattenboden
- Gäste-Toilette / Duschbad und Vorratsraum, wandgefliest und mit Terrazzo-Steinplattenboden

Wohngeschoss (EG):
-------------------------------------
Aufteilung:
- Wohnbereich mit Balkon, Galerie, Essbereich, Arbeitsbereich, Terrasse
- Küche, Hauswirtschaftsraum, Flur
- Badezimmer, Schlafzimmer, Ankleidezimmer und Kinderzimmer

Ausstattung:
- Wohn-, Ess-, Arbeitsbereich, Galerie, Schlafzimmer, Ankleide mit Eichenholz-Stabparkettboden und Hemlockholzdecken (Palisanderton); als Bibliothek ausgebildete Balustrade entlang der Galerie in Palisanderholz
- Flur, Treppen, Küche und Hauswirtschaftsraum (wandgefliest) mit Terrazzo-Steinplattenboden
und Hemlockholzdecken (Palisanderton)
- Bad mit Natursteinverkleidung, Eichenholzfußboden (geölt) mit Fußbodenheizung, Badewanne, Toilette und Waschtisch mit Spiegelschrank

Hanggeschoss (UG):
-------------------------------------
Aufteilung:
- Abstellraum, Hobbyraum, Heiz- / Technikraum und Lagerraum

Ausstattung:
- Abstellraum mit Terrazzo-Steinplattenboden
- Hobbyraum, Heizraum und Lagerraum mit Fliesenboden

Garage/Stellplätze:
- Doppelgarage, einseitig mit elektrischem Torantrieb

Details zur Provision

Die Vermittlungsprovision beträgt 3,57 %, inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, vom notariell beurkundeten Kaufpreis und ist vom Käufer zu zahlen.

Weitere Informationen

Durchgeführte Modernisierungen innerhalb der letzten 15 Jahre:

- 2005 Lift (Außentreppe), letzte Überholung 2014
- 2007 Sanierung Duschbad / Gäste-Toilette
- 2010 Sanierung Bad
- 2010 Sanierung Warm- / Kaltwasserrohre
- 2012 Wärmepumpe für Warmwassererzeugung

Notwendige Modernisierungen:

- Heizanlage (gemäß EnEV 2014/2016 innerhalb. 24 Monaten zu ersetzen)
- Fenster (teilw. blind)

Die Einbauküche und diverse Möbel sind nicht Bestandteil des Angebots.

Die Angaben im Exposé beziehen sich auf die Informationen des Auftraggebers. Eine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit kann daher nicht übernommen werden.

Das Angebot ist freibleibend Zwischenverkauf, Zwischenvermietung, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Alle Flächen und Längenangaben sind ca.-Angaben.

Besichtigungen nur nach Terminvereinbarungen und in unserer Begleitung.

Auszeichnungen

ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2017

ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2016

Urkunde Klett Immobilien Premium Immobilienmakler 2015ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2015

Urkunde Klett Immobilien TOP 1000 Immobilienmakler 2014WirtschaftsWoche
Klett Immobilien TOP 1.000
Immobilienmakler 2014

Urkunde Klett Immobilien TOP 1000 Immobilienmakler 2013FOCUS-SPEZIAL
Klett Immobilien TOP 1.000
Immobilienmakler 2013

Kundenbewertungen

Wir haben Herrn Klett beauftragt unser Reihenhaus zu verkaufen. Das hat er in kürzester Zeit geschafft. Wir waren von seine Art und Weise sowie seinen Service total begeistert. Der Informationsaustausch wie er von Herrn Klett geboten wurde, war überragend. Man mußte nie nachhaken, er war uns jederzeit durch seinen unermüdlichen Einsatz einen Schritt voraus. Ein Lob auch an dieser Stelle an seinen Fotograf, für die tollen Bilder. Die haben das Expose hervorragend vervollständigt! Wir waren rundum Zufrieden und können Herrn Klett "Bestens Empfehlen". Danke und Grüße Familie KempaFamilie KempaVerkäufer Reihenhaus,
Wir haben über Herrn Klett eine Maisonette-Wohnung in Oberboihingen erworben. Mal abgesehen davon, dass wir ihm mündlich eine Zusage am Faschingsdienstag (!!! da feiern andere) vor Ort erteilt haben, hat er die Reservierung, trotz umfangreicher Interessenten für uns eingehalten: "Ein Mann ein Wort". Die weitere Abwicklung und sein Engagement war vorbildlich, offen und ehrlich. Wir können Herrn Klett sehr empfehlen und würden nur IHN als Makler beauftragten....nochmals besten Dank an Herrn Klett für die reibungslose Abwicklung 🙂Familie PetzKäufer Eigentumswohnung,
Sehr geehrter Herr Klett, für Ihre erfolgreiche Tätigkeit beim Verkauf unseres Anwesens in Neuffen bedanken wir uns nochmals herzlich bei Ihnen. In 2011 stand der Verkauf unseres Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung an und die Planung sah vor, den Abschluß bis Ende des Jahres zu erreichen. Dafür haben wir Herrn Joachim Klett mit seiner Immobilienfirma in Nürtingen-Oberensingen beauftragt. Seiner fairen und kompetenten Verhandlungsweise ist es zu verdanken, daß der Zeitrahmen eingehalten werden konnte. Herr Klett hat uns auch über die notarielle Abwicklung hinaus bis zur Übergabe der Immobilie bestens betreut. Wir bedanken uns dafür und wünschen der Firma Klett-Immobilien eine erfolgreiche Zukunft.Familie BinderVerkäufer freistehendes Einfamilienhaus,
Einfach nur top! Vom ersten Termin der Besichtigung über den Notartermin bis hin zur Schlüsselübergabe. Man hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Hier wird man überall begleitet. Sehr menschlich und kompetent. Weiterempfehlung garantiert...Familie BauerKäufer Reihenhaus,
Das Vertrauensverhältnis war von Anfang an bis zur Schlüsselübergabe an den Nacheigentümer vertrauensvoll und kompetent, wobei Herr Klett immer für Fragen auch nach 18 Uhr ansprechbar war und diese spätestens am Folgetag beantworten konnte. Das Expose war sehr aussagekräftig gestaltet und mit professionellen Fotos versehen. Der Unterlagenaustausch konnte zeitnah über E-Mail und PDF-Dateien erfolgen. Herr Klett konnte innerhalb von wenigen Tagen ernsthafte Kaufinteressenten selektieren und sehr gut koordinierte Besichtigungstermine vereinbaren. Auch die Abwicklung des Kaufvertrags war, von der Auswahl des Notars, dem Kaufvertragsentwurf und dem Notartermin, optimal. Herr Klett ist nach unseren bisherigen Erfahrungen mit anderen Immobilienmaklern offensichtlich die große Ausnahme. Er ist z.B. auch nach dem Notartermin noch voll in seinem Auftrag eingebunden.Familie BrockertVerkäufer Reihenhaus,
Kompetent, zuvorkommend, fair. Die Schlagworte auf der Homepage von Herrn Klett treffen in jedem Falle zu. Wir haben Herrn Klett beim Verkauf unserer Wohnungen als freundlichen, pünktlichen und mit sehr guten Fachkenntnissen ausgestattetem Makler kennen gelernt. Von der Gestaltung der Exposés bis zur Schlüsselübergabe hat alles reibungslos funktioniert. Wir können Herrn Klett eine sehr gute Arbeit als Immobilienmakler bescheinigen und werden ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Herzlichen Dank, Herr Klett.Familie PfeifferVerkäufer Eigentumswohnungen,
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail