Klett Immobilien

kompetent. zuvorkommend. fair.

Wir sind auf den Verkauf, den Vertrieb und die Vermietung von Wohnimmobilien und Grundstücken spezialisiert. Zu unseren Leistungen gehört ein ganzes Paket an Services, zuvorkommend von Anfang an – garantiert.

Wir handeln in Ihrem Interesse, wobei Transparenz, Professionalität und Integrität an oberster Stelle stehen. Eine zeitgemäße und schnellstmögliche Vermarktung Ihres Objekts, ist zudem Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aktuell in der Vermittlung

Exposé KI-201500

Herrliches Ein- / Zweifamilienhaus, idyllisch am Fuß der Alb gelegen mit sonnenverwöhnter Terrasse

  • Objekt-Nr:
    KI-201500
  • Immobilienart:
    Einfamilienhaus
  • Vermarktungsart:
    Kauf
  • Adresse:
    72660 Beuren
  • Region:
    Deutschland

Beschreibungen zur Immobilie

Beschreibung im Detail

In bevorzugter, ruhiger Wohnlage von Beuren befindet sich dieses ansprechende Ein- / Zweifamilienhaus mit insgesamt ca. 200 m² Wohnfläche. Es verfügt über zwei getrennte Wohneinheiten und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Die Erdgeschosswohnung ist über einen kurzen Treppenaufgang erreichbar. Das großzügige Esszimmer mit der großen Fensterfront sorgt für eine helle, freundliche Atmosphäre, die Sie ebenso in dem mit Parkettboden ausgestatteten, großzügigen Wohnzimmer vorfinden. Beide Zimmer verfügen zudem über einen Kachelofen. Vom Wohnzimmer aus haben Sie Zugang zum Wintergarten, mit schönem Blick in den Garten.

Die Küche ist geräumig und bietet Platz für eine komfortable Einbauküche. Über den Flur sind das Tageslichtbad und eine separate Toilette erreichbar. Gegenüber befinden sich das große Elternschlafzimmer, sowie ein Kinderzimmer. In einem Erker befindet sich die Garderobe und ein Zugang zur großen, überdachten Terrasse (Süd-Ausrichtung) mit schönem Fernblick auf die Burg Hohenneuffen und dem auf zwei Seiten mit Naturhecken eingefriedeten großen Garten.

Über das Treppenhaus gelangen Sie zur Dachgeschosswohnung (vermietet). Sie verfügt über 4 Zimmer, Küche, Tageslichtbad, separate Toilette, sowie einen Balkon (Süd-Ausrichtung).

Im Untergeschoss befinden sich ein Keller, ein Tankraum, eine Waschküche und eine Werkstatt, die über eine Außentreppe direkten Zugang zum Garten bietet. Außerdem ein Gewölbekeller mit Naturboden, ein Hobbyraum sowie ein weiterer Keller.

Der vordere Bereich des Grundstücks, zur Straße hin, bietet noch Potenzial zur Herstellung von Stellplätzen, wie beispielsweise einer Doppelgarage oder Carports.

Beschreibung der Lage

Wunderschön, in einem bevorzugten Wohngebiet mit traumhaftem Panoramablick auf die Schwäbische Alb gelegen. Sie finden hier Ruhe und Entspannung, aber beispielsweise auch Wander- und Radwege, sowie eine naheliegende, reizvolle Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Beuren hat neben einer guten Infrastruktur, alten Fachwerkbauten und vielen bunten Akzenten, ein weithin bekanntes Thermalbad (Panorama Therme) zu bieten. Ergänzend findet sich im Umfeld eine besonders sehenswerte, naturbelassene Landschaft, die sommers wie winters zu Aktivität und Erholung einlädt.

Der Ort verfügt über eine eigene Grundschule, weiterführende Schulen können in Neuffen (Hauptschule, Realschule) und Nürtingen (Realschulen, 3 Gymnasien) besucht werden. Außerdem gibt es drei Kindergärten im Ort. Arzt, Apotheke, sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in fußläufig Entfernung.

Umliegende Gemeinden: Neuffen (ca. 2,9 km), Frickenhausen (ca. 4,3 km), Owen (ca. 4,5 km), Metzingen (ca. 12,5 km), Nürtingen (ca. 11,5 km) und Kirchheim Teck (ca. 12,3 km).

Kurze Anbindung an die B313, B297 und B465. A8 Richtung Stuttgart / München (ca. 10 km). Die Landeshauptstadt Stuttgart ist ca. 43,3 km (ca. 38 min.) entfernt, der Flughafen und die Messe Stuttgart ca. 33 km (ca. 27 min.).

Beschreibung der Ausstattung

Erdgeschoss (ca. 130 m² Wohnfläche)
---------------------
Raumaufteilung:
Flur, sep. Toilette, Garderobe (Erker), Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Tageslichtbad, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Terrasse und Garten

- Flur, Erker, Küche, Bad, Wintergarten und sep. Toilette mit Fliesenboden
- Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer mit Parkettboden
- Esszimmer mit Teppichboden

Terrasse:
- Pergola
- Markise

Küche:
- Einbauküche mit Herd, Backofen, Spülmaschine und Spüle

Tageslichtbad:
- Duschkabine, Waschbecken und Badschrank

Dachgeschoss (ca. 70 m² Wohnfläche)
---------------------
Raumaufteilung:
Diele, Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, Esszimmer, Arbeitszimmer, Küche, Tageslichtbad, Schlafzimmer und sep. Toilette

- Diele, Flur und Schlafzimmer mit Teppichboden
- Küche, Bad und sep. Toilette mit Fliesenboden
- Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer mit Laminatboden

Küche:
- Einbauküche mit Herd, Dunstabzug, Backofen, Spülmaschine, Spüle und Kühlschrank

Tageslichtbad:
- Duschkabine, Waschbecken und Badschrank

Untergeschoss
---------------------
Raumaufteilung:
Gewölbekeller, Tankraum, Hobbyraum, 2 Keller, Waschküche und Werkstatt mit Kelleraußentreppe

Tankraum:
Öltank (7.500 Liter), kellergeschweißt, mit Innenhülle

Details zur Provision

Die Vermittlungsprovision beträgt 4,76 %, inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, vom notariell beurkundeten Kaufpreis und ist vom Käufer zu zahlen.

Weitere Informationen

Das Haupthaus wurde 1951 erstellt, der Anbau 1960. Die Details entnehmen Sie bitte den beiliegenden Plänen.

Die Angaben im Exposé beziehen sich auf die Informationen des Auftraggebers. Eine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit kann daher nicht übernommen werden.

Das Angebot ist freibleibend, Zwischenverkauf, Zwischenvermietung, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Alle Flächen und Längenangaben sind ca.-Angaben.

Besichtigungen nur nach Terminvereinbarungen und in unserer Begleitung.

Auszeichnungen

ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2018

ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2017

ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2016

Urkunde Klett Immobilien Premium Immobilienmakler 2015ImmobilienScout24
Klett Immobilien
Premium Partner 2015

Urkunde Klett Immobilien TOP 1000 Immobilienmakler 2014WirtschaftsWoche
Klett Immobilien TOP 1.000
Immobilienmakler 2014

Urkunde Klett Immobilien TOP 1000 Immobilienmakler 2013FOCUS-SPEZIAL
Klett Immobilien TOP 1.000
Immobilienmakler 2013

Kundenbewertungen

Wir haben Herrn Klett beauftragt unser Reihenhaus zu verkaufen. Das hat er in kürzester Zeit geschafft. Wir waren von seine Art und Weise sowie seinen Service total begeistert. Der Informationsaustausch wie er von Herrn Klett geboten wurde, war überragend. Man mußte nie nachhaken, er war uns jederzeit durch seinen unermüdlichen Einsatz einen Schritt voraus. Ein Lob auch an dieser Stelle an seinen Fotograf, für die tollen Bilder. Die haben das Expose hervorragend vervollständigt! Wir waren rundum Zufrieden und können Herrn Klett "Bestens Empfehlen". Danke und Grüße Familie KempaFamilie KempaVerkäufer Reihenhaus,
Wir haben über Herrn Klett eine Maisonette-Wohnung in Oberboihingen erworben. Mal abgesehen davon, dass wir ihm mündlich eine Zusage am Faschingsdienstag (!!! da feiern andere) vor Ort erteilt haben, hat er die Reservierung, trotz umfangreicher Interessenten für uns eingehalten: "Ein Mann ein Wort". Die weitere Abwicklung und sein Engagement war vorbildlich, offen und ehrlich. Wir können Herrn Klett sehr empfehlen und würden nur IHN als Makler beauftragten....nochmals besten Dank an Herrn Klett für die reibungslose Abwicklung 🙂Familie PetzKäufer Eigentumswohnung,
Sehr geehrter Herr Klett, für Ihre erfolgreiche Tätigkeit beim Verkauf unseres Anwesens in Neuffen bedanken wir uns nochmals herzlich bei Ihnen. In 2011 stand der Verkauf unseres Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung an und die Planung sah vor, den Abschluß bis Ende des Jahres zu erreichen. Dafür haben wir Herrn Joachim Klett mit seiner Immobilienfirma in Nürtingen-Oberensingen beauftragt. Seiner fairen und kompetenten Verhandlungsweise ist es zu verdanken, daß der Zeitrahmen eingehalten werden konnte. Herr Klett hat uns auch über die notarielle Abwicklung hinaus bis zur Übergabe der Immobilie bestens betreut. Wir bedanken uns dafür und wünschen der Firma Klett-Immobilien eine erfolgreiche Zukunft.Familie BinderVerkäufer freistehendes Einfamilienhaus,
Einfach nur top! Vom ersten Termin der Besichtigung über den Notartermin bis hin zur Schlüsselübergabe. Man hat sich von Anfang an wohl gefühlt. Hier wird man überall begleitet. Sehr menschlich und kompetent. Weiterempfehlung garantiert...Familie BauerKäufer Reihenhaus,
Das Vertrauensverhältnis war von Anfang an bis zur Schlüsselübergabe an den Nacheigentümer vertrauensvoll und kompetent, wobei Herr Klett immer für Fragen auch nach 18 Uhr ansprechbar war und diese spätestens am Folgetag beantworten konnte. Das Expose war sehr aussagekräftig gestaltet und mit professionellen Fotos versehen. Der Unterlagenaustausch konnte zeitnah über E-Mail und PDF-Dateien erfolgen. Herr Klett konnte innerhalb von wenigen Tagen ernsthafte Kaufinteressenten selektieren und sehr gut koordinierte Besichtigungstermine vereinbaren. Auch die Abwicklung des Kaufvertrags war, von der Auswahl des Notars, dem Kaufvertragsentwurf und dem Notartermin, optimal. Herr Klett ist nach unseren bisherigen Erfahrungen mit anderen Immobilienmaklern offensichtlich die große Ausnahme. Er ist z.B. auch nach dem Notartermin noch voll in seinem Auftrag eingebunden.Familie BrockertVerkäufer Reihenhaus,
Kompetent, zuvorkommend, fair. Die Schlagworte auf der Homepage von Herrn Klett treffen in jedem Falle zu. Wir haben Herrn Klett beim Verkauf unserer Wohnungen als freundlichen, pünktlichen und mit sehr guten Fachkenntnissen ausgestattetem Makler kennen gelernt. Von der Gestaltung der Exposés bis zur Schlüsselübergabe hat alles reibungslos funktioniert. Wir können Herrn Klett eine sehr gute Arbeit als Immobilienmakler bescheinigen und werden ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg. Herzlichen Dank, Herr Klett.Familie PfeifferVerkäufer Eigentumswohnungen,